Jump to content

VPN Bandbreite ist fest auf 28 Kbit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder ne Frage, auf die ich weder hier noch im Netz eine Antwort gefunden habe.

 

Habe hier wieder eine schöne Testumgebung:

 

W2k3 Server: DC, DHCP, DNS, RRAS

Darin zwei Netzwerkverbindungen:

192.168.0.200 ins LAN

192.168.1.201 per Wireless zum Router

 

Routing ist konfiguriert, funzt auch alles einwandfrei. Leider habe ich beim Test der VPN Einwahl auf den Server feststellen müssen, daß ich IMMER eine Bandbreite von nur 28 KBit/s habe. Egal ob ich eine VPN vom Client aus dem LAN (per 100 MBit), oder über das Internet via ISDN, oder DSL herstelle. Auch die das Clientbetriebssystem war verschieden. Ich finde nirgends eine Einstellung, um die Bandbreite des Ports zu erhöhen. Auch habe ich noch nie etwas von so einer Einstellung gehört. Wie oben gesagt, habe ich im Netz nichts gefunden. Langsam bin ich etwas ratlos. Es muss doch die Verbindung mit voller Bandbreite möglich sein. Mir gehen leider die Ideen aus.

 

Die Mehrfachverbindung lass ich jetzt mal dahingestellt. Auch wenn ich die Ports auf 1 reduziere, passiert nichts. Stets 28 KBit/s :cry: . QoS ist auf der Schnittstelle nicht vorhanden.

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Gruß Christian

 

EDIT: Noch ein paar Infos: VPN über PPTP, Verbindung nach draußen über DSL 768/128. Da es aber auch im LAN nicht geht, sollte das Wurscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...