Jump to content
Sign in to follow this  
FireBlade21

Piepton bei Tastaturschlag!

Recommended Posts

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen Laptop mit WinXP(wobei ich nicht denke, dass es am OS liegt, aber egal). Jedes mal, wenn ich eine Taste tippe, egal welche, kommt eine Art Tipton. Zu vergleichen ist das Geräusch damit, als würde der PC-Speaker jedes Mal ein Lebenszeichen von sich geben.

 

Dass das ganze natürlich super nervig ist, vertsteht sich von selbst.

Wie bekomm ich also diesen "wunderschönen" Tippton weg?:mad:

 

MfG FireBlade21

Share this post


Link to post

hi,

 

so kann man dem lautsprecher abschalten:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound

 

 

erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "ExtendedSounds" als Datentyp REG_SZ und setzen den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten.

 

mfg

 

windoof1

Share this post


Link to post

Also erstmal vielen Dank, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. mache ich was falsch.

 

Es sind schon 2 Einträge vorhanden. Einmal "Beep" und einmal "ExtendedSounds". Beide haben den Wert "yes". Jetzt hab ich mal den Wert auf 0 gesetzt, passiert aber nix. Hab auch versucht den Wert auf no zu setzen. Geht auch nicht. Alles inc. Neustart!

 

Muss ich den vorhandenen Eintrag "ExtendedSounds" löschen und ihn neu anlegen, obwohl er ja schon vorhanden ist????

 

 

MfG FireBlade21

Share this post


Link to post

hi,

 

ich habe im Bios auch schon mal eine entsprechende Möglichkeit gefunden den Lautsprecher abzuschalten.

 

An einem Dell-Läppi konnt man sogar den Tastatur-Ton einstellen. Vielleicht gibt es das bei dir auch.

 

Ansonsten: die Reg-Einträge haben bei mir ohne Probleme funktioniert.

 

mfg

windoof1

Share this post


Link to post

Hey ganz zufälligerweise ist das ein Dell-Läppi und im BIOS war tatsächlich ein Eintrag, sowas wie "Tastatur Click" der auf Enabled stand.

 

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

 

MfG FireBlade21

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...