Jump to content

RemoteDesktop in Domäne


Breze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal,

ich hab in diesem Board schon viele Lösungen für diverse Problemchen gefunden, aber dieses mal hilft mir die Suchfunktion nicht weiter.

 

In meiner Domäne mit einem W2K-Server als Domaincontroller und diversen XP-Clients würde ich gerne per Remote-Desktop-Verbindung (welche in XP integriert ist)

 

1. Von jeden Client auf meinen Server

2. Von jeden Client auf einen x-beliebigen anderen Client

3. Von meinem Server auf alle Clients

 

zugreifen können.

 

Punkt 1 funktioniert auch schon wunderbar. Dabei habe ich auch an meinem Server und an meinen Clients keine großen Einstellungen machen müssen.

 

Die Punkte 2 und 3 funktionieren nicht.

Wenn ich die Remotedesktopverbindung öffne, und dann in der Auswahl auf <weitere Computer suchen...> gehe erscheint zunächst meine Domäne. Wenn ich diese dann anklicke erscheint aber bei jedem XP-Client nur der Server und keine einziger Client.

Firewalls habe ich deaktiviert.

 

Was muss, kann, sollte ich noch ein-, ab-, umstellen damit auch die Punkte 2 + 3 funktionieren?

 

MfG

 

Breze

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade probiert die Computernamen per Hand einzutragen. Funktioniert genausowenige wie die IP-Adressen zu benutzen.

 

Als Fehlermeldung kommt:

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotcomputer herstellen.

Möglicherweise sind Remotecomputer nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.

Netzwerkprobleme können auch dazu führen, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du dann mal wirklich wie Name oder IP Adresse drauf kommst, gibt es noch einen Artikel von MS, damit du deinen client aufgelistet bekommst, wenn du auf durchsuchen gehst.

Die Anleitung ist war für Server2003 geschrieben aber bei mir klaoot es. Das einzige was man beachten muss ist, dass man den Wert 1 eintragen muss 0 bedeutet ausgeschalten.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262852

 

Gruss gidos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...