Jump to content
Sign in to follow this  
=(Apache)= Com.

Winn XP <-> NT

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss ein Windows Netzwerk ohne Server aufbauen. In diesem Netz befinden sich Windows XP Prof. Rechner und Windows NT Rechner, kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen??

 

Vorallem bei dem zugriff auf freigegebene Resourcen und der Kommunication untereinander??

Share this post


Link to post

Ist es denn sinnvoll das Netz ohne Server aufzubauen? Oder ist das ein Kunde, der mal wieder Geld sparen will?

 

Ansich dürften keine unlösbaren Probleme auf dich zukommen.

Share this post


Link to post

Da hast du recht, der will Geld sparen.

 

Am Anfang hieß es Server 2003 SBS alle Auf Win XP Office 2003 komplett neue Hardware Flat Screen usw.

 

Naja nun sind wir bedeutend kleiner auf 2 WS 0 Monitore. Und halt zwie älteren Windows NT Clients.

 

gut freut mich echt das zu hören. Der brauchen halt hauptsächlich Internet und freigegebene Drucker, vielleicht auch mal nen Datenordner, aber nix großes

 

Also danke nochmal :)

Share this post


Link to post

Ist aber trotzdem nicht die saubere Lösung. Ich hoffe dein Kunde ist sich darüber im Klaren und du hast ihm das vermittelt?

 

Ein SBS kostet ja auch nicht die Welt.

 

PS: Wie arbeitet ihr mit 0 Monitoren???

Share this post


Link to post

wir sollen keine neuen Monitore Liefern, die sind vorhanden, es sollten aber mal neue Flats sein.

 

Das weiß der Kunde, aber will nicht, ich habe ihn über alle vorteile hingewiesen und sicherheit und was dazugehört, aber will es so.

 

Und der Kunde ist König.

Share this post


Link to post

Ist richtig das der Kunde König ist.

 

Aber ab ner gewissen Nutzeranzahl wird es einfach unsinnig das ganze Ws für WS zu administrieren.

 

Achja: Nicht zu früh freuen. Ich habe nicht gesagt problemlos, sondern das es keine unlösbaren Probleme geben sollte.

 

Das erste Problem seh ich schon bei der Rechtevergabe für Freigaben.

Ein viel grösseres Problem seh ich bei der Datensicherheit. Wenn dem mal ein Rechner abraucht, is alles weg was da drauf war. WILL ER DAS WIRKLICH? Gebs Gott, das mir solche Kunden nicht über den Weg laufen.

Share this post


Link to post

Leider schon, wie gesagt ich habe ihn über alles aufgeklärt, aber will es absolut nicht haben. Dabei habe ich noch nicht mal mehr an meinen Umsatz gedacht, weil ich den Kunden einfach nicht verstanden habe.

 

Gut das Netzwerk besteht aus 6 Rechnern, das geht noch. Trotzdem, naja wir werden sehen.

Was für ein Problem sieht du bei den Berechtigungen

Share this post


Link to post

Gut ich benötige in diesem Fall ja keine Domain, sondern eine fest definierte Arbeitsgruppe.

Meinst du nicht, dass die Berechtigungen für jeden "lokalen Administrator" ausreichen um die Resourccen zu nutzen

Share this post


Link to post

Diese eine feste Arbeitsgruppe ist aber auf jedem Rechner einzeln zu pflegen.

 

Willst du bei so einem Kunden wirklich lokale Adminrechte vergeben? Oder denkst du schon an Folgeaufträge der Art : "Ich hab aber nix verstellt." ;)

Share this post


Link to post

Wie gesagt, der Kunde ist König und die wollen die haben die Admin Rechte. Mir soll es dann nur recht sein :)

 

Ne mal im ernst. Kundenwunsch !

 

Ist aber nicht schlimm, dass sind nicht die Leute die Versuchen herumzuspielen.

Share this post


Link to post

Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich mein Heimnetzwerk eingerichtet hatte und dem Rest meiner Familie LokAdmin-Rechte gegeben habe. Meine Mutter, die am allerwenigsten Dunst von der Materie hat, war da am schlimmsten. Naja egal.

 

Wenn er es so haben will, dann will er es so haben. Und da es so werden wird, das das Frickellösung ist und bleibt, lass dir die Folgeaufträge gut bezahlen. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...