Jump to content

Wake on LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe ein großes Problem und hoffe mal, hier hat jemand eine Lösung dafür.

Ich möchte Wake on LAN übers Internet ausführen. Das heißt, ich möchte einen Rechner in der Hauptfirma in Frankfurt von Dresden aus per WOL starten können. Ich habe mehrere Tools schon versucht und die Router auf den bestimmten Ports freigegeben (sozugen bis offen wie ein Scheunentor) aber bis jetzt kein Erfolg.

Falls jemand ein Tool kennt und dazu noch ein paar Routereinstellungen parat hat, wäre das eine große Hilfe.

 

MfG Celly

 

:confused: :suspect: :confused: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Celly

Hallo....

 

Naja, die Tools hab ich auch alle schon....

Nur bringt mir das alles nicht viel, da sie Netzintern ohne Probleme funktionieren. Ich brauch sie aber wie gesagt nicht netzintern sonder übers Internet.

Und da funzt das hier alles nicht....

 

übers inet kannst du kein magic packet senden. du brauchst schon ein aktives gerät das diese aufgabe übernimmt. am einfachsten geht dies mit nem 50 euro router, selbst die billigsten usr teile bieten die möglichkeit ein wol paket zu senden.

Link zu diesem Kommentar

übers inet kannst du kein magic packet senden. du brauchst schon ein aktives gerät das diese aufgabe übernimmt. am einfachsten geht dies mit nem 50 euro router, selbst die billigsten usr teile bieten die möglichkeit ein wol paket zu senden.

 

<--- Nun, es sind ja nichtmal billige Router.... Glaube mal, dass es die von Lancom auch schwer geben wird...

Naja, egal. Werds schon irgendwie hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...