Jump to content

Replizierung 2000 ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben hier zwei 2000er Server mit active directory, und ich wollte folgendes einrichten :

 

und zwar sollen die Clients ( nt4er und einige 2000 profs)

auch wenn der eine Server ( auf dem momentan die ganzen Bewegungsdaten aller User auf einem freigegebenen Verzeichnis liegen) down sein sollte , weiterhin auf die Daten zugreifen können.

Ich bin nach

 

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_DFconceptsConfRepl.htm

 

vorgegangen, aber die >> replikationsrichtlinie << ist inaktiv, kann sie also nicht anklicken. Wie kann ich sie aktivieren ?

 

Und noch eine Frage :) :

 

Weiss jemand wie man das einstellen kann, denn ich sehe im Netz nicht das DFS - Verzeichnis, wie greift ein client nun auf die replizierten daten zu ??? ohne dass er später den UNC ändern muss, da der alte Server down ist ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also das DFS wird wie folgt angesprochen

 

\\[domänenname]\[DFS-Stammname]

 

wenn du einen Domänen DFS Stamm (empfehlnswert) eingerichtet hast, legst du erstmal ein Replik an. Das Replik ist der Server der die Redundans fahren soll.

 

Dann ernenst du in der Replikationsrichtlinie den bisherigen Server zum MAster, markierst beide und aktivierst die Replizierung.

 

Dann heist es warten. es müssen erstmal alle daten indiziert werden und ddann kopiert. kann ein paar stunden dauern.

 

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...