Jump to content

SQL - DATUMFORMAT(datetime)


dr-x
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe auf meinem sql2k- server den Datentyp datetime benutzt. Wenn ich mir die Tabelle mit den Datumswerten im Enterprisemanager anschaue, sieht alles ganz normal aus ... wenn ich allerdings in SPSS über TXT exportiere habe ich plötzlich in allen Datetime Feldern nen Datum wie dieses "1899-12-30" stehen... als Autowert oder so...(ist aber nicht eingetragen) ... ich hab auch schon gesehen, dass die datetime-Felddefinition aus Uhrzeit und Datum besteht... lässt sich das irgendwie reduzieren oder bin ich gezwungen das Datum selbst zu zerlegen und Tag,Monat , Jahr als tinyint deklarieren...??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar

öh..? Wie meinst du das... ich dachte einfach an drei Spalten (TT/MM/JJJJ) ...

ansonsten wird damit nicht viel passieren...und die trigger lass ich fauler sack mir vom omniaudit generieren....

...

Die Daten sind immer nur recht kurz in der Datenbank... werden direkt an SPSS zur auswertung weitergegeben...

Klar würde ich dir was schicken, wenn ich was sinnvolees hätte ...

bei uns wird quasi nur ne html eingabe gemacht... das war es schon fast....

 

bin noch blutiger sql-anfänger ... und versuche nun seit wochen diese db abzuschließen und zu valiedieren...);

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...