Jump to content

Server-OS in Domäne auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte aus unserer Domäne alle Server auslesen, auf denen ein Server-Betriebssystem installiert ist - der Hyena macht das ganz schön - unter Server stehen alle, die Server installiert haben.

 

Hab zwar schon was mit net view probiert, da muß ich danach aber wieder filtern und da ich nie so recht weiß, wer gerade welchen Server installiert und diesem welchen Namen gibt, ist das ein bissl ****.

 

Hat jemand ne andere Idee?

 

PS. Wir haben Windows und Linux im Einsatz!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du betriebssystemübergreifend (schönes Wort) diese Informationen abfragen möchtest, könntest Du es mit SNMP-Clients auf den Server versuchen (gibts für nahezu alle Betriebssysteme) und einer entsprechenden Software, die die gewünschten Werte von den Servern abgfragt.

 

Mir fällt spontan jetzt keine Software ein, die solche Abfragen beinhaltet, aber vielleicht kann der eine oder andere Leser ja noch einen kurzen Tipp posten.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...