Jump to content
Sign in to follow this  
bourne

Remote Desktop Geht nicht

Recommended Posts

Habe ein Netz mit 2003 SBS Premium und 19 XP Pro clients.

ich möchte eine fernwahrtung mit remote Desktop herstellen und xp pro sagt mir vom Büro (über Internet, DSL):

der client konnte keine Verbindung mit dem remotecomputer herstellen, möglicherweise sind die Verbindungen nicht aktiviert....bla, bla, bla

den router kann ich anpingen, die öffentliche IP auch den router kann ich über Port :8080 verwalten. Server 2003 lässt mich nicht durch, WAS MACHE ICH FALSCH? kann mir jemand helfen?

ach so! im LAN kann ich remote Desktop ohne Probleme benutzen.

 

bourne.

Share this post


Link to post

1723 ist der Port für PPTP. In der Überschrift und der zweiten Zeile deines Beitrags schreibst du aber "Remote Desktop", und der hat den Port 3389.

 

Vielleicht gibst du noch ausführlichere Infos über dein Vorhaben/Anliegen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von bourne

sorry was baruchst du noch an infos?

Nunja, was du genau machen willst?!

Da du ja den Port 1723 weitergeleitet hast, kannst du auf genau dieselbe Weise auch den Port Nummer 3389 weiterleiten.

oder wolltest du mit VPN die Verbindung machen

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...