Jump to content

Hardware Monitor found an error - Rechner startet nicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ASUS A7v8X Board, beim Start des Rechners bringt er seit einiger Zeit die Meldung „ Hardware Monitor found an error“ nun habe ich im BIOS nachgeschaut und da habe ich folgendes angezeigt bekommen.

 

CPUCORE 5,2V

+3,3V > 3,98V >dieser Wert erscheit mir ein wenig hoch und ist auch rot unterlegt

+5V > 4,89V

+12V > 11,71V

+5V Standby > 5,11V

 

Das BIOS habe ich auch auf die Default Einstellungen zurück gesetzt, keine Wirkung.

Nachdem ich den „roten Wert“ auf ignorieren gestellt habe startet der Rechner normal.

 

Was kann hier das Problem sein warum der Rechner nicht richtig startet ??

Ist der Wert wirklich zu hoch? Kann man da noch was anderes einstellen?

 

Bitte um Hilfe !!

 

Viele Grüße

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei hardwareseitigen Spannungsproblemen sind entweder die Regler auf dem Board defekt oder das Netzteil. Fast 4 V auf der 3,3V Schiene ist ein bißchen sehr viel (20% zuviel). Ich würde mal ein anderes Netzteil probieren.

Was für ne CPU hast Du eigentlich, daß Du bei CPUCORE 5,2 V hast? Ist ein Tippfehler, oder? Das ist viel zu viel für die CPU.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...