Jump to content

rechte für profile auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein kleines Problem, was den Serverbetrieb zwar nicht stört, trotzdem unangenehm ist.

 

Wenn ich auf unserem Windows Server 2003 einen neuen Benutzer erstelle, gebe ich für das Profil z.B. \\server\profile\%username% an.

Wenn ich mich nun mit diesem neuen Benutzernamen anmelde, funktioniert das auch eigentlich Recht gut. Der Ordner wird erstellt, Profil wird erstellt und Benutzer kann arbeiten. Jedoch wird der Ordner so erstellt, dass nur der Benutzer zugriff darauf hat, nicht jedoch ich als Administrator. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen bekomme ich die Meldung, ich habe nicht die nötigen Rechte. D.h. ich muss mich erst mit dem neuen Benutzer anmelden und auch der Gruppe Administratoren /Domänen-Admins den Vollzugriff gestatten.

 

Ist das normal so, oder kann ich irgendwo einstellen, dass auch ich als Admin automatisch von Anfang an Zugriff darauf habe?

 

 

Grüße

 

Hubertus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...