Jump to content

com+ ist nicht mehr Installierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Der Rechner hat XP und ich habe das SP2 während der Fehlersuche aufgespielt.(ohne Erfolg)

 

Auf dem Rechner lauft das Windows Backup nicht mehr.

das liegt daran das der com+ Dienst nicht mehr läuft.

 

Ich bekomme den com+ aber nicht mehr zum laufen ich kenne

mittlerweile alle Seiten die der Google zu diesem Thema ausspuckt. Und habe auch alles erfolglos getestet.

Alle Versuche hier zu Posten würde zu weit führen.

 

Hier ein Auszug aus dem Comsetup.log

COM+[0:12:34]: Die Unterkomponente COM+ hat beim Verarbeiten der OC_COMPLETE_INSTALLATION-Installationsnachricht eine Ausnahme ausgel”st.

d:\nt\com\com1x\src\complussetup\comsetup\ccompluscore.cpp (Zeile 565)

Fehlercode = 0x80040155

 

Schnittstelle nicht registriert

 

Die COM+-Ereignisklassen konnten nicht registriert werden.

COM+[0:12:35]: End OC_COMPLETE_INSTALLATION Return Value = -2147221163

COM+[0:12:35]: Start OC_QUERY_STATEComponent = com Subcomponent = com

COM+[0:12:35]: Subcomponent com state: O-,C+,R+

COM+[0:12:35]: End OC_QUERY_STATE Return Value = 2

 

hatte das Jemand schon mal und hat es lösen können

 

Gruß Andreas.g

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

Die Quelle ist die Comsetup.log.

 

Eine ID habe ich nicht weil der Fehler nicht in der Ereignisanzeige

zu finden ist.

 

Um es mal etwas zu beschreiben der Dienst com+ Systemanwendung lies sich nicht mehr starten. Ich habe dann Anleitung im Web gefunden wie man Ihn komplett deinstalliert

und wieder neu installieren kann. Neu Installiert man Ihn indem man den Punkt weitere Windows componenten hinzufügen einfach einmal durchlaufen lässt. Hier kommt dann die Fehlermeldung die ich oben als Text eingefügt habe.

 

Ich muss doch noch etwas Anhängen ist gerade in die Ereignissanzeige reingelaufen.

Ereignisskennung 4689

 

In der Laufzeitumgebung wurde ein inkonsistenter interner Status erkannt. Dies deutet auf eine potenzielle Instabilität des Prozesses hin. Diese Instabilität wird durch die in der COM+-Anwendung ausgeführten benutzerdefinierten Komponenten, die von ihnen verwendeten Komponenten oder durch andere Faktoren verursacht. Fehler in d:\qxp_slp\com\com1x\src\comsvcs\events\lcedisp.cpp(157), hr = 80040155: Failed to remove old EventClass due to EventSystem error.

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

Danke für die Antwort. :cool:

 

Habe mich durchgerungen diese Reperatur-installation durchzuführen. Com+ läuft jetzt wieder, war bei mir nur etwas zeitaufwendig weil ich die Platten komplett mit Utimaco verschlüsselt habe (Passwortabfrage bevor Windows startet ansonsten werden die Platten für jedes Tool als leer Angezeigt und man hat keinen Zugriff, auch die Windows-CD findet nichts).

Ich musste also erst mal 2 Stunden die Platte Entschlüsseln lassen. Aber jetzt ist alles o.k.

 

In diesem Fall war aber die Anleitung die ich im Web gefunden hatte auf der Microsoft Seite. Aber gut, auf einem anderem Rechner mit anderer Software hatte es ja klappen können.

 

Habe auch erstmal aus Interesse versucht den Fehler so zu finden. Mit überbügeln lerne ich das System ja nicht so gut kennen. Zuhause beschäftigt man sich ja meisten sowieso als Hobby mit dem Rechner.

In der Firma hätte man Wahrscheinlich ein Image zurückgespielt

damit man weiterarbeiten kann.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...