Jump to content
Sign in to follow this  
buedi

DNS Einträge manuell erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein W2K3 mit AD und einen externen DNS-Server, der kein W2K3 System ist. Durch ein dummes Missgeschick habe ich alle DNS Einträge gelöscht, die der W2K3 Server benötigt. Ich meine damit diese MSDCS-Einträge usw.

 

Leider funktionieren auf meinem DNS Server die dynamischen Updates nicht so richtig, so dass die Einträge nicht wieder automtisch erstellt werden. Muß es also per Hand machen.

 

Kann mir jemand die Einträge nennen, die ich in den DNS Server eintragen muss, damit wieder alles richtig funktioniert?

 

Ohne diese Einträge läuft nichts mehr so richtig, kann noch nichtmal ein Join Domain mit einem XP Client machen.

 

Danke

Buedi

Share this post


Link to post

Manuell ist da nicht mit den SRV-Einträgen, würde ich mir nie zutrauen, das Zeug alles mit GUIDs usw. manuell in die Zonendatei hacken :wink2:

Sorge über die Zoneneigenschaften dafür, dass die Zone dynamische Updates zulässt!! Stoppe den Anmeldedienst und starte ihn neu mit

 

net stop netlogon

net start netlogon

 

Alternativ, wenn du die Support Tools von der 2003 CD installiert hast,

 

netdiag /fix

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...