Jump to content

ping intern geht nicht - dsl geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst Mal!

 

ich habe ein problem mit meinem w2k server.

 

ping intern geht nicht - aber ein tracert ins i-net geht (dsl funktioniert einwandfrei)

 

alle netzwerkzugriffe auf den server sind nicht mehr möglich!!!

AD,DNS laufen - feste IP´s sind vergeben.

 

habt ihr eine ahnung? virus od. trojaner??!

 

Danke im vorraus!

w2kpinger

Link zu diesem Kommentar

hallo haeckle,

 

erst mal schönen dank, dass du dich "meiner" annimmst.

 

aber nein keine firewall. alles lief 2tage prima. dann wurde lexware inst. und der rechner wurde neu gestartet - dann war das problem da.

 

ich bin nun im abgesicherten modus - und führe nen scan durch, der rechner ist aber schon nicht mehr auf der c: partition.

 

die lan ist so weit auch ok - laptop läuft im netzwerk - mit dem gleichem kabel.

 

gruß w2kpinger

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

zur zeit sind nur 5 rechner im netz. alle können sich pingen außer mein neuer sever nicht. alle haben w2k prof. drauf. alle können den dsl router 192.168.x.1 pingen - nur der server nicht. aber ein tracert z. b. nach http://www.google.de wird ausgeführt über den router 192.168.x.1 ohne probleme.

 

der server ist dc in einer neuen domäne (komplett neue gesamtstruktur).

 

die clients haben servergespeicherte profile (jetzt natürlich nicht).

 

aber das problem sitzt irgendwie bei layer 1 od. 2 - aber die netzwerkleitung, der hub, und der dsl-router funktionieren ja ;-) - confused......

 

gruß w2kpinger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...