Jump to content
Sign in to follow this  
Capt.Nash

W2K-Server: NTBackup mit geplanten tasks läuft nicht an

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine W2k Server mit ihren Systemdaten sichern. Ich benutze dafür NTBackup.

Wenn ich die sicherung per Hand starte fuktioniert dies auchh wunderbar.

Jetzt soll das ganze aber täglich nachts um 3.00 laufen. Dafür habe jetzt einen Task mit Hilfe des NTBackup Assisteneten angelegt.

Ich starte den Task als Domänenadmin der auch Mitglied in der Gruppe der Operationsadims ist.

Dann "loge" ich mich aus und am nächsten morgen ist keine Sicherung erstellt worden.

Es gibt auch keine Fehlermeldung in den Logs, aber es steht im Taskplaner, das die Sicherung nicht gestartet worden konnte. Sonst aber nichts.

 

Hat jemand einen guten Vorschlag?

 

Sicherungen wenn ein user eingeloggt ist scheinen zu funktionieren!!

 

Gruß Nash

Share this post


Link to post

Sehr schön, da gibt es etwas genaueres,:

"Sicherung_bell.job" (NTBACKUP.EXE) 08.08.2004 11:17:01 ** FEHLER **

Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..

Der genaue Fehler ist:

0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

[/Quote]

 

Macht für mich aber keinen Sinn, der User ist Dom-Admin, und ist in der Gruppe der Sicherheits-Operatoren. Warum sollte der sich nicht anmelden dürfen. Melde mich doch sonst auch mit diesem user an und starte die Sicherung.

 

Oder darf ein Dom-Admin keine Task auf einem DC starten?

 

Danke Nash

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...