Jump to content

Hab das IOS aufm Router gelöscht. Wie kriege ich nun eins per TFTP wieder drauf?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du ja den Post Vorgang abbrichst oder er kein IOS zum laden findet kommt man ja im Boot-Modus (boot#)

 

Hab dann mal show eingegeben und habe festgestellt, dass ja die Netzwerkkarte garnet konfiguriert ist. Habe dann mit dem Befehl "set unit-ip=IP" die IP des Router genommen. Mit dem Befehl "set Serv-ip=IP" die IP des TFTP Servers. Mit dem Befehl "set netmask=255.255.255.0" die Adresse der Subnetzmaske eingegeben. Und mit dem Befehl "set gate-ip=IP" die Standartgateway. Damit der Router auch die passende IOS File vom Server lädt, gibt man folgenden Befehl ein "set file-name=IOS-FILENAME" . Nun noch per "set boot=tftp" den Bootmodus ändern und als letztes den Befehl "save" und schon sollte er beim Neustart das IOS vom tftp laden. :D

 

Ich hoffe nun ist jeder mitgekommen :D

 

Achja, wenn ich beim Befehlssatz irgendwo nen Fehler drin habe, bitte net meckern. Mein Router ist momentan 20km von mir entfernt und ich habe ja nicht alle Befehle 100% im Kopf ;) .

 

Gruß

 

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo,

 

habe ebenfalls ios gelöscht und kriege keins drauf habe versucht es per tftp draufzuladen aber komme nicht weiter...

 

habe IOSHUNTER benutzt um mir 3 mögliche images runterzuladen

 

übrigens habe ich nen 831 cisco router.

 

nur kriege ich bei jeder dieser images nach dem draufspielen folgende meldung "invalid rommon image, aborting download".

 

warum?

 

wwas kann ich machen?

 

wenns geht langsam und klar antworte....bin totaler anfänger...

 

bin es auch schritt für schritt nach dem handbuch angegangen, aber hilft alles nichts.

 

bin für jede hilfe sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...