Jump to content
Sign in to follow this  
rkr

NTFS-Berechtigungsprobleme beim Kopieren auf FTP-Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan folgendes Problem:

 

Ich habe einen Client mit Windows XP (mit NTFS), auf dem eine bestimmte Textdatei täglich von einem Benutzer aktualisiert wird.

 

Bemerkung: Die Textdatei habe ich auf meinem PC erstellt, auf dem FAT32 läuft. Über ein Netzlaufwerk habe ich die Datei dann auf den Client kopiert.

 

Diese Datei wird dann von einem Skript via FTP auf einen Windoes 2003 Server mit installiertem IIS kopiert. (Auch NTFS)

 

Diese Textdatei wird in einen Ordner auf dem 2003'er Server kopiert, in dem sich eine ASP.NET Applikation befindet. Das ASP.NET Verzeichnis ist im FTP-Server freigegeben.

 

Jedesmal, wenn nun diese Datei kopiert wird, ist der Server nicht mehr fähig, diese ASP.NET Appliaktion auszuführen. Wir haben herausgefunden, dass der Server ein Riesenchaos mit den Berechtigungen bekommt, da anscheinend die Berechtigungen des Clients beim Kopieren der Textdatei mitkommen. Das Resultat: Chaos.

 

Kann man verhindern, dass bei solchen Kopiervorgängen irgendwelche Berechtigungen mitgenommen werden, bzw. dass diejenigen des ASP.NET Verzeichnisses and die Textdatei vergeben werden?

Share this post


Link to post

Hey, ein ähnliches Problem habe wir auch, wenn wir ein Online-Update eines Programms durchführen. Nachher sind immer die Berechtigungen futsch, obwohl die Dateien eigentlich die Rechte vom übergeordneten Ordner erben sollten.

 

Das kann man über ein Batch-Skript umgehen (cacls...)

Share this post


Link to post

Ist das ein bekanntes Problem? Für mich klingt das wie ein schlechter Witz...

 

Echt übel, echt übel...mehr kann ich dazu kaum noch sagen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...