misco 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Hallo zusammen, beim Drucken haben wir ab und zu das Problem, daß unser Druckserver vom Client aus nicht zu erreichen ist, besser gesagt einzelne Drucker ("Drucker ist nicht erreichbar"), auf dem Druckserver die entsprechenden Drucker allerdings den Status bereit anzeigen und auch ansprechbar sind (testseite funktioniert vom Server). Am Spool liegt es nicht, selbst nach Neustart des Spools auf dem Server bleibt das Problem bestehen. Erst nach, zeitweise mehrmaligem, Neustart des Rechners ist das Problem behoben. Bei Rechnern, denen ich jetzt die Drucker direkt über die IP zugewiesen habe, tritt der Fehler nicht auf. Leider kann ich das nicht generell machen, denn die Ausdrucke aus unserem SAP R/3 Sytem müssen über den Server gespoolt werden. Der Rechner, auf dem die Druckertreiber installiert sind, ist ein recht neuer HP mit Windows 2000. Weiß jemand Rat? Gruß Misco
Silent_Man 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Hallo, 1. Bei den SAP-Druckern solltest Du die Druckaufträge nicht erst spoolen lassen. 2. Wenn Die Drucker im SAP-System definiert sind, dann mußt Du diese Einstellungen ebenfalls angleichen. 3. Einige Druckertreiber funktionieren nur bedingt mit dem SAP-Spooeler. mfg Andreas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden