Jump to content

297, 228, 229


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin bis jetzt MCSA :D und plane meinen MCSE zu machen.

Dazu meine erste Frage, reicht mir die 297 und eine der beiden SQL Prüfungen(228,229) oder brauche ich beide(also ich will Richtung sql)(Meine bereits abgelegten sind aus der Signatur ersichtlich)? wird mir aus dem Certification Planer auf der MCP Member Site nicht klar. :confused: (irgendwie wird bei der elective base angezeigt, das ich zwei brauche(2 *), aber bei den electives auf einmal 3 * :cry: )(check ich nicht... )(was heißt denn eigentlich dieser * :rolleyes: )

 

Wenn ich denn beide SQL Prüfungen mache, bin ich dann automatisch auch MCDBA :D oder fehlt mir dann noch was?

 

So nun zu meinem Hauptanliegen....

 

Ich wollte mir jetzt Übungsmaterial besorgen...

 

sind diese (grünen) die richtigen? würded ihr mir zusätzliches empfehlen?

- Microsoft SQL Server 2000 Systemverwaltung (228?)

- Microsoft SQL 2000 Server Datenbank-Design und - Implementierung (229?)

- Entwerfen einer Windows Server 2003 Active Directory- und Netzwekinfrastruktur (297?)

 

Gibt es für diese Themengebiete auch so etwas wie die Völkel Bücher, oder Spirits? Das hat mir bei den bisherigen sehr geholfen.

Taugen die MCSE Training Kit Bücher von microsoft was? gibt es diese nur auf Englisch? Gibt es diese für jedes grüne Buch?

 

Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön, an alle die sich die Arbeit machen mir zu helfen...

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...