Jump to content

Postfach auf neuen Exchange Server verschoben und keine Nachrichten mehr Empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen hier einen neuen Server zum Exchange Server machen und möchten natürlich die Postfächer dann auf den neuen Exchange Server verschieben!

Auf beidne Servern ist Microsoft Exchange Version 6.5 Build 6944.4 installiert

 

Zum Testen habe ich einen neuen User angelegt und ihn auf unserem jetzigen Exchange eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das Postfach dann über den System Manager mit Hilfe der Aufgaben auf den neuen Server verschiebe kann der User zwar weiterhin E-Mails versenden, aber keine mehr empfangen! Beim Verschieben bekomme ich keine Fehlermeldungen.

 

Wenn ich nun an den Testuser auf dem neuen Exchange Server eine Nachricht verschicke bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung zugesandt:

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

 

Wenn ich mit dem Testuser angemeldet bin und auf "Senden Empfangen" klicke, sendet er alle Nachrichten einwandfrei aber beim Empfangen gibt Outlook mir folgenden Fehler:

 

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

 

Habe das Internet schon durchforstet und Tipps wie, neues Posfach anlegen oder Postfach exportieren und wieder importieren gefunden, aber das funktioniert leider nicht.

 

Wäre klasse wenn jemand weiss wo das Problem liegt bzw. wie ich es behebe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...