Jump to content

Anzeigeeinstellungen bei Clients nicht Benutzerspezifisch sondern PC-spezifisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

grad ruft mir ein Bekannter an und berichtet mir vom vollgendem Problem:

 

Er hat ein kleines Netzwerk in seiner Arztpraxis bestehend aus einem Windows 2003 Standard Server und vier Windows XP Pro Clients. Nun an drei dieser Clients hängen TFTs dran und an einem ein normaler Bildschrim nämlich ein 21" irgendwie für Röntgenbilder betrachten oder Ultraschall ich hab ihn nicht ganz verstanden aufjedenfall ist das Problem folgendes: Die Benutzer melden sich mal hier und mal da, sprich hat nicht jeder seinen festen Arbeitsplatz. Jetzt kommt es vor das sich ein Benutzer an den Röhren Bildschirm setz und die Frequenz des Bildschirms von 60 auf 85hz stellt damit es nicht flimmert, er arbeitet meldet sich wieder ab und geht an nen TFT mit seinem Acount und was passiert?Nichts denn er kann nichts erkenen da der TFT schwarz bleibt wegen zu hoher HZ Zahl. Nun seine Frage von ihm an mich war eben wie bringt man es dem Active Directory bei per Gruppenrichtlinie oder sonst was das er die Anzeigeneinstellungen nicht Benutzer sondern PC abhängig vornimmt. So da kommt ihr jetzt ins Spiel denn ich weiß es nicht, kann jemand helfen?

 

Also nur noch mal als Erklärung es ist ein kleines Netzwerk mit einer W2k3 Domäne mit Benutzerverwaltung es werden Gruppenrichtlinien angewandt nur eben nicht die richtigen für die Anzeigeneinstellungen. Wundert euch nicht die Benutzer haben lokale Adminrechte sonst würde ein Programm nicht laufen deshalb können die ja überhaupt die Einstellungen ändern wo ich jetzt auch nichts falsches dran sehe er hätte es nur gern das die Einstellungen pro Gerät und nicht pro Benutzer gespeichert werden.

 

 

mfg

Helldriver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...