Jump to content

Exchange mit X Domaenen


900m
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Habe zu Testzwecken einen Exchange 2000 mit 2x SMTP Domaenen aufgesetzt.

Alles soweit OK.

Folgendes habe ich bis dato nicht hinbekommen.

Moechte fuer jede Domaene einen Oeffentlichen Ordner erzeugen den NUR die jeweilige

Domaene einsehen kann.

Dazu soll man fuer jede Domaene ein Stammordner und einer Sicherheitsgruppe einrichten,

und dann die Berechtigungen vergeben.

Bekomme es nicht hin, kann mir jemand die Hand fuehren.

 

Bedanke mich...

Posted

Es harkt an der stelle wie in der Doko beschrieben.

###############################

Beim Öffnen von Outlook wird der Benutzer im Globalen Adressbuch nur die Empfänger der jeweiligen Speichergruppe angezeigt finden. Doch um nochmals auf das Problem der Öffentlichen Ordner zurückzukommen: Die Unternehmensführung forderte hierfür eine getrennte Anzeige der Öffentlichen Ordner. Dennoch wird aufgrund der Beschränkungen von MAPI-Clients wie Outlook der standardmäßige Baum für Öffentliche Ordner angezeigt. Nur über Anwendungen, Web-Browser und IFS-Shares kann auf den zusätzlichen Baum für die Öffentlichen Ordner zugegriffen werden.

 

 

Zur Behebung dieses Problems müssen Sie zwei getrennte öffentliche Stammordner und Sicherheitsgruppen einrichten, wobei der eine mit Unternehmen ABC und der andere mit Unternehmen XYZ benannt wird. Nun ordnen Sie den Stammordnern die entsprechenden Berechtigungen zu, so dass nur die Mitglieder von jeweils einer der Gruppen den entsprechenden Ordner und seine Inhalte anzeigen können. Dies mag Ihnen vielleicht als billiger Trick erscheinen, doch erfüllt dieser seinen Zweck - zumindest bis zum Erscheinen eines Updates für den Outlook-Client von Microsoft

####################################

Ich lese es... verstehe es aber nicht .

Posted

Ja so ist es ja auch eingrichtet, aber wenn ich den client oeffne sehe ich immer den default ordner,nicht den von mir erzeugten "Öffentlicher Ordner2". es ist bestimmt keine grosse sache nur ich bin zu blind den fehler zu erkennen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...