Jump to content
Sign in to follow this  
famon

Wiedereinmal: servergespeichertes Profil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe die bisher gebrachten Beiträge studiert, aber nichts wirklich unversuchtes gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe folgende Probleme:

1. Änderungen am Destop werden nicht zurückgeschrieben, obwohl

* der User und das System auf den Ordner (und Unterordner) Vollzugriff haben

* für den Desktop in keiner der GPOs eine Ordnerumleitung aktiviert ist

* in keiner GPO (Benutzerkonfig-administrative Vorlagen-Desktop) definiert ist, dass die Änderungen nicht zurückgespeichert werden sollen

* das lokale Profil bei der Abmeldung gelöscht wird.

 

2. Wenn ich einen Standardbenutzer kopiere, so werden die Desktopeinstellungen nicht kopiert. Wenn ich dann den Desktop über den Explorer in das neue Benutzerprofil kopiere, werden die Icons alle links angeordnet, und nicht in jener Anordnung, die die ca 200 user gewohnt sind. >> Jammern am laufenden Band.

 

Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Schau mal nach ob die Datei NTUSER.DAT in NTUSER.MAN(ich glaube *.man) umbenannt wurde. Wenn dies der Fall ist hast du ein obligatorisches Profil was nicht geaendert werden kann.

 

mfg ZoTTeL

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...