Jump to content
Sign in to follow this  
famon

Wiedereinmal: servergespeichertes Profil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe die bisher gebrachten Beiträge studiert, aber nichts wirklich unversuchtes gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe folgende Probleme:

1. Änderungen am Destop werden nicht zurückgeschrieben, obwohl

* der User und das System auf den Ordner (und Unterordner) Vollzugriff haben

* für den Desktop in keiner der GPOs eine Ordnerumleitung aktiviert ist

* in keiner GPO (Benutzerkonfig-administrative Vorlagen-Desktop) definiert ist, dass die Änderungen nicht zurückgespeichert werden sollen

* das lokale Profil bei der Abmeldung gelöscht wird.

2. Wenn ich einen Standardbenutzer kopiere, so werden die Desktopeinstellungen nicht kopiert. Wenn ich dann den Desktop über den Explorer in das neue Benutzerprofil kopiere, werden die Icons alle links angeordnet, und nicht in jener Anordnung, die die ca 200 user gewohnt sind. >> Jammern am laufenden Band.

Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe

Schau mal nach ob die Datei NTUSER.DAT in NTUSER.MAN(ich glaube *.man) umbenannt wurde. Wenn dies der Fall ist hast du ein obligatorisches Profil was nicht geaendert werden kann.

mfg ZoTTeL

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.