Jump to content

famon

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von famon

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich verwende Server 2003, XP Clients, servergespeichertes Profil. Nun soll ich etwa 70 neue User anlegen. Dazu erstellte ich einen User, mit allen gewünschten Einstellungen, wie eben u.A. auch die Anordnung der Icons am Desktop. Wenn ich nun den Benutzer im AD kopiere, und er meldet sich zum 1.Mal an der Workstation an, so sind zwar alle Icons vorhanden, aber alphabetisch am linken Bildschirmrand, und nicht in der gewünschten Anordnung! Weiß jemand von euch Abhilfe? Bin schon am verzweifeln! im Voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe famon
  2. Hallo zusammen, Habe einen Windows 2003 Server und XP Clients. Die Profile sind servergespeichrt (wieder einmal!). Wenn nun jemand sein Hintergrundbild am Desktop ändert, ist es bei der nächsten Anmeldung nicht mehr da, obwohl * die ntuser.dat heißt * per GPO die zwischengespeichrten Profile gelöscht werden * per GPO "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" deaktiviert ist Wenn er seine Icons verschiebt, bleibt die Änderung erhalten. Nur das Hintergrundbild will nicht. Hat jemand eine Ahnung, was ich da übersehen haben könnte? Im Voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe franz
  3. Hallo Zottel, Danke. Hab ich vergessen zu erwähnen: heisst natürlich ntuser.dat
  4. Hallo zusammen, habe die bisher gebrachten Beiträge studiert, aber nichts wirklich unversuchtes gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe folgende Probleme: 1. Änderungen am Destop werden nicht zurückgeschrieben, obwohl * der User und das System auf den Ordner (und Unterordner) Vollzugriff haben * für den Desktop in keiner der GPOs eine Ordnerumleitung aktiviert ist * in keiner GPO (Benutzerkonfig-administrative Vorlagen-Desktop) definiert ist, dass die Änderungen nicht zurückgespeichert werden sollen * das lokale Profil bei der Abmeldung gelöscht wird. 2. Wenn ich einen Standardbenutzer kopiere, so werden die Desktopeinstellungen nicht kopiert. Wenn ich dann den Desktop über den Explorer in das neue Benutzerprofil kopiere, werden die Icons alle links angeordnet, und nicht in jener Anordnung, die die ca 200 user gewohnt sind. >> Jammern am laufenden Band. Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe
  5. Hallo xray Super Idee, lass es mich wissen wenn du etwas genaueres weißt! Es gibt viele, die im gleichen Boot sitzen, und jeder muss das Rad neu erfinden. lg famon
  6. Hallo zusammen, bin schon am verzweifeln: ich möchte einem User ein sergespeichertes verbindliches Profil zuweisen, scheitere aber an folgendem Problem: Erstelle in der Domäne ganz normal das servergespeicherte Profil. Um aber die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen zu können, muss ich als Administrator den Besitz über den Ordner mit dem Profil übernehmen. Und ab jetzt kann der User bei der Anmeldung nicht mehr auf das servergespeicherte Profil zugreifen, obwohl ich ihm selbst, allen Sicherheitsgruppen, dem Ersteller/Bestitzer, dem System, dem Domänencomputer - sprich Tod und Teufel - Vollzugriff erlaube! herzlichen Dank im Voraus famon
  7. Hallo zusammen, Ich habe einen 2003-Server und 20 XP-Clients, an denen sich an die 200 User anmelden. Nun möchte ich, dass jeder seinen Desktop gestalten kann, aber gewisse Einstellungen in Programmen (Symbolleisten, ...) sollten beim nächsten Start wieder für alle gleich sein. Mit einem verbindlichen Profil komme ich da nicht weit. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? herzlichen Dank
×
×
  • Neu erstellen...