Jump to content

Clients ab und zu Mitglied von "NULL SID"! Legt GP lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Also folgendes Szenarie:

1 W2K3 SERVER als DC, DNS, DHCP

ca. 15 Clients

 

alles funkt einwandfrei, bis auf.....

dieses Problem:

 

Die Clients sollten die Group Policy anwenden - tun sie auch - aber eben nicht immer - geht leider nicht nach einer bestimmten zeit oder bestimmten Ablauf, wann das auftritt - kommt einfach wie es kommt......

 

also ab und zu kommt es vor dass die GP auf einzelnen clients (schon bei allen 15 geschehen!).... nicht ausgeführt wird...

führt man GPUPDATE aus - und startet neu - klappt wieder alles für ungewisse zeit.....

 

gpresult teilt mir mit dass die GP nicht ausgeführt wird, weil der rechner nicht die berechtigung hat - ist mir auch noch klar - weil...

der client plözlich nur noch mitglied von

"NETZWERK"

"NULL SID"

ist!! anstatt

Administratoren

Jeder

Benutzer

NETZWERK

Authentifizierte Benutzer

PCNAME$

Domänencomputer

 

Nur wieso das passiert ist mir komplett rätselhaft!!!

 

Wäre dankbar für Lösung dieses Rätsels ;)

Link zu diesem Kommentar

In der Tat - das hier kommt mir sehr verdächtig vor

 

EventID 7 : Kerberos

The kerberos subsystem encountered a PAC verification failure. This indicates that the PAC from the client |pcname$| in realm |DOMÄNE| had a PAC which failed to verify or was modified.

 

Leider wüsste ich auch nicht wie ich dieses Problem beheben sollte.

 

Schaut für mich so aus als ob da ein Service der reihnfolge falsch startet (Abhängigkeiten) - oder??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

... aber hatte echt viel stress in letzter zeit, und das prob hab ich mal beiseite gelegt....

 

Abgesehen davon habe ich einmal einen client neu aufgesetzt.... und 3 wochen lang hat sich nix getan (also lief alles wie es sollte)....

doch vorige woche tritt erneut das problem auf.....

 

Kerberos - EVent id: 7 taucht auf

und client ist wieder member of "null sid"

 

.... dein link konnte mir nicht helfen - weil am dc der fehler 1355 (NO SUCH DOMAIN) zurückkommt.... (cmd " nltest /SC_VERIFY:[meinedomäne])

obwohl die domäne existiert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...