Wadder 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Geschrieben 7. September 2004 Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2000 Server durch einen Exchange 2003 Server abgelöst. Habe den neuen Server parallel laufen lassen und Schritt für Schritt alle Postfächer, Ordner repliziert bzw. alle wichtigen Daten abgeglichen. Am Freitag dann habe ich Exchange 2000 dann deinstalliert und am Montag habe ich den alten Server auch aus dem Active Directory genommen. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn die Leute auf einen Freigegebenen Kontakt eines anderen Mitarbeiters wollen, könne Sie dies nicht mehr und bekommen die Fehlermeldung: „Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner „Kontakte“ wurde nicht gefunden“. Der Ordner ist aber beim Besitzer natürlich vorhanden. Genauso verhält es sicht bei den Kalendern und Aufgaben. Rechte für den Zugriff auf die Ordner sind gewährt. Habe ich bei der Umstellung was vergessen. Müssen die Freigaben evtl. bei allen Ordnern neu verteilt werden. Danke an alle die `ne Idee haben.
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Du mußt die alten Konten aus der Outlook-Konfiguration löschen und neu hinzufügen. Du hast wahrscheinlich die gleiche Organisationseinheit, aber der Servername für die Postfächer hat sich geändert. Und diese Information bleibt im Outlook-Profil erhalten. mfg Andreas
Wadder 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Geschrieben 8. September 2004 Besten Dank erst mal. Werde das mal ausprobieren und wissen ob der Schuh da gedrückt hat. Mark
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden