Yabba 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Geschrieben 7. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem bei Outlook XP. server gespeichertes Profil welches für alle User gleich ist. Benutzer startet jeden morgen den Client einmal und öffnet darauf hin ganz normal Outlook. Meldet sich dieser User ab und wieder an, möchte Outlook XP dem Profil einen User zu weisen. Löscht man das Profil lokal geht es erstmal wieder. Hat jemand eine Idee? Gruß Yaybe
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Hallo, das hört sich nch einem fehlerhaften Profil an. Ich kenne ein ähnliches Problem in Verbindung mit Novell NW. Welche Systeme setzt Du ein und wie hast Du das Profil erstellt. mfg Andreas
Yabba 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Geschrieben 8. September 2004 Hi, es handelt sich um XP Clients. Server verwenden wir W2000. Das Problem besteht aber nicht bei anderen User die sich dort an dem Client anmelden und Outlook öffen. Gruß Yabba
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Geschrieben 16. September 2004 Hallo, interessant wäre es zu wissen, ob derselbe User an einer anderen Madchine dasselbe Problem hat. Wenn ja, ist es wahrscheinlich das Profil. Wenn nein, dann wird es wohl an der Maschine liegen. mfg Andreas
Yabba 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Geschrieben 16. September 2004 Hi, der User kann am anderen Client normal arbeiten. Eine richtige Erklärung habe ich dafür auch nicht. Würde es was bringen den Cleint zurecovern? Gruß yabba
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Geschrieben 16. September 2004 Hallo, der nächste Schritt wäre es, das lokale Profil zu löschen, so daß das vom Server neu geschrieben werden kann. mfg Andreas
Yabba 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Geschrieben 16. September 2004 Das Profil löschen wir fast jeden Tag :D
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Geschrieben 17. September 2004 Hallo, naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-) Ich würde ein CHKDSK /R /F machen. Die Schreibberechtigungen überprüfen. Anschließend würde ich den Rechner aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen. Wenn das nichts bringt, Neuinstallation. mfg Andreas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden