Jump to content
Sign in to follow this  
Yabba

Profil auswahl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein komisches Problem bei Outlook XP.

 

server gespeichertes Profil welches für alle User gleich ist.

 

Benutzer startet jeden morgen den Client einmal und öffnet darauf hin ganz normal Outlook. Meldet sich dieser User ab und wieder an, möchte Outlook XP dem Profil einen User zu weisen.

Löscht man das Profil lokal geht es erstmal wieder.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Yaybe

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das hört sich nch einem fehlerhaften Profil an. Ich kenne ein ähnliches Problem in Verbindung mit Novell NW. Welche Systeme setzt Du ein und wie hast Du das Profil erstellt.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hi,

es handelt sich um XP Clients. Server verwenden wir W2000.

 

Das Problem besteht aber nicht bei anderen User die sich dort an dem Client anmelden und Outlook öffen.

 

Gruß Yabba

Share this post


Link to post

Hallo,

 

interessant wäre es zu wissen, ob derselbe User an einer anderen Madchine dasselbe Problem hat. Wenn ja, ist es wahrscheinlich das Profil. Wenn nein, dann wird es wohl an der Maschine liegen.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hi,

 

der User kann am anderen Client normal arbeiten.

 

Eine richtige Erklärung habe ich dafür auch nicht.

 

Würde es was bringen den Cleint zurecovern?

 

Gruß yabba

Share this post


Link to post

Hallo,

 

naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-)

Ich würde ein CHKDSK /R /F machen. Die Schreibberechtigungen überprüfen. Anschließend würde ich den Rechner aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen. Wenn das nichts bringt, Neuinstallation.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...