Jump to content

Betriebssysteme booten nicht mehr (Festplatte wird nicht richtig erkannt)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich hab ein Problem mit dem Notebook Fujitsu Lifebook C345:

Es war eine Festplatte von Fujitsu Siemens mit ca 4 Gbyte eingebaut, worauf Win2000 hervorragend lief, doch sie wurde mir zu klein und jetzt habe ich eine IBM 20 Gbyte Platte eingebaut.

 

Die Auto Erkennung vom BIOS (Phoenix 1.01) erkennt die Platte als IC25N020ATDA04-0 mit einer Speicherkapazität von genau 8455 MB

17475 Zylinder

15 Heads

63 Sectors

 

die Platte hat allerdings:

20000 Mb

16383 Zylinder

16 Heads

63 Sectoren

 

Ich hab jetzt win2000 schon mehr als einmahl installiert mit verschiedenen primären Partitionsgrößen doch leider kann ich noch immer nicht booten.

Das komische daran ist auch das win2000 die platte mit 20000Mb erkennt und auch alles nutzt.

 

Da es für dieses Notbook kein BIOS UPDATE gibt habe ich bei Siemens angerufen und die Auskunft bekommen das es mit einem Festplatten Manager gehen müsste, auf der IBM seite jedoch steht das WIn2000 keinen solchen Manager benötigt weil er in Win 2000 schon implementiert ist.

 

Ich bin total ratlos was ich machen kann.

EIn Tip wäre wirklich nett

 

:confused: THX :confused:

Chillpapzt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...