Jump to content

DFÜ automatisch verbinden - "Konnte keine Verbindung hergestellt werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einmal pro Tag über Modem ins Netz einwählen. Da die Verbindung miserabel ist, kommt es immer wieder vor, dass die Verbindung nicht klappt. Auch wenn ich im Setup die Anweisung gebe das Einwählen z.B. 10 x zu wiederholen, endet das Ganze mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" und daraufhin ist alles blockiert bis ich händisch die Meldung über "OK" wegklicke. Der PC steht in einem anderen Ort und ich muss erst hinfahren um die Blockierung durch das "OK" wieder aufzuheben. Solange das Fenster da ist funktioniert die Einwahl nicht.

Die Wiederwahl scheint zu klappen, wenn die Leitung besetzt ist, aber wenn wegen der schlechten Leitung keine vernünftige Rückmeldung vom Server kommt scheint alles stecken zu bleiben. Wie kann ich das Modem dazu bringen auch unter diesen Umständen nochmals zu wählen? Oder gibt es eine Möglichkeit, abzufragen ob die Verbindung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erfolgt ist und es dann nochmals zu probieren? Das Problem ist dieses Fenster mit "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Dank für Tips. D-E

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst die Verbindung konfigurieren, daß sich die Anmeldung beispielsweise 20-mal wiederholt. Du kannst auch die Zeit zwischen den Versuchen ändern.

Wen Du weißt, die Anmeldung dauert beispielsweise 30 Minuten, dann kannst Du den Task über den Taskplaner in Verbindung mit einer ERRORLEVEL-Auswertung abschießen. Ist kein ERRORLEVEL verfügbar, dann gibt es auch nichts abzuschießen.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, Andreas, muss ich erst ausprobieren. Ich glaube allerdings dass die automatische Wiederwahl nur funktioniert wenn der Anschluss besetzt ist. Wenn keine Verbindung zustande kommt weil die Leitung schlecht ist oder der Server nicht richtig funktioniert krieg ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" und dann geht nichts mehr (auch keine neuerliche Einwahl, bis ich das weggeklickt habe).

Werde mal 50 Wahlwiederholungen mit einer einminütigen Pause probieren. Ich lass Euch wissen, obs funktioniert.

Wie kann ich eigentlich den ERRORLEVEL abrufen bzw für eine Aktion verwenden?

Gruss, D-E

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...