Jump to content

sql-server (löschen der backup-dateien schlägt fehl)


mcpot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe auf einem 2k3 einen sql-server.

laeuft alles wunderbar.

die datenbanken werden taeglich in ein backupverzeichnis gesichert. dort sind die auch ganz sicher aufgehoben.

im datenbank-wartungsplan habe ich den kompletten ablauf der sicherung eingestellt, inkl. der massgabe, das backup-dateien (aelter als eine woche) geloescht werden.

 

und genau das macht das liebe system nicht. ich muss die alten backup-files haendisch loeschen.

 

fuer ideen (auch witzige) jederzeit offen

 

 

/mcpot

Link zu diesem Kommentar

hy phoenix,

 

wenn da mal der versuch waere.

noch nich ma der ist da; zumind. nicht im eventlog

 

in der ereignisanzeige fuer die anwendung steht

1. das erfolgreiche backup drin

2. ein fehler beim anmelden mit dem benutzer 'sa'

 

das koennte der loeschversuch sein, der an der anmeldung scheitern koennte, kann ich mir aber so nicht vorstellen.

 

da er das nicht als fehler rueberbringt, sondern nur als status meldung ausgiebt.

 

 

gruesse an wackerbarth's erben

 

/mcpot

Link zu diesem Kommentar

Na aber das ist ja schonmal was. Wenn er beim anmelden nen Fehler bekommt, dann kann das daran liegen, das du dem Task entweder die falsche Benutzerkennung oder ein falsches Passwort mitgegeben hast. Verifizier das mal und teste dann nochmal, was passiert.

 

Wie genau ist den der Wortlaut der Meldungen des Backups und des Anmeldefehlers das du da im Eventlog siehst????

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...