Jump to content

IE kommt bei Servergespeicherten Profilen immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

Ich bin verzweifelt und habe nach Stundenlangen suchen und Probieren aufgegeben und hoffe das Ihr mir hier nun weiter helfen könnt.

 

Ich habe in einer Domäne mit W2k-Server und W2k Clients Servergespeicherte Profile laufen. Damit die User keinen Zugriff auf den IE an sich selbst haben und eine feste Startseite vorhanden ist habe ich die Anzeige des "originalen IE" auf dem Desctop heraus genommen,eine Verknüpfung auf den Desctop gezogen und ihr das IE Symbol gegeben.

 

Ich habe dies damals schon im ersten anlauf so gemacht als ich das Profil erstellt habe und hatte keine Probleme damit (w2k - Sp2). Nachdem ich dann die Software auf den Clients erweiterte mußte im Zuge dessen auch SP4 aufgespielt werden.

Nachdem ich ein neues Profil angelegt habe kam es nun dazu das wenn sich ein User anmeldet auf den Clients wo die Software erweitert wurde nun wieder das altbekannte IE Symbol ist und meine erstellte Verknüpfung. ICh hatte das Profil von einem Client erstellt der nicht die Erweiterung und somit nicht SP4 hat. Auf allen Clients die nicht erweitert wurden läuft das Profil100% blos nicht auf den neuerstellt. Ich habe dann vermutet das es Probleme wegen den SP4 gibt und habe so auf allen Clients Sp4 aufgespielt und ein neues Profil erstellt (wieder von den Clients ohne die SW Erweiterung) und es tritt immer noch der gleiche Fehler auf.

Ich habe dann den anderen Weg gewählt und ein Profil erstellt von den Clients mit der erweiterten SW aber dabei kommt es dann zu Fehlern da hier wohl einiege Elemente der SW mit ins Profil genomen werden und so Probleme verursuchen auf den Clients ohne die SW-Erweiterung. ( das Problem mit dem IE ist immer noch da)

 

Die Software Erweiterung worum es geht ist das nutzen eines virtuellen CD-Rom Laufwerks wobei ich keine Ahnung habe wieso das diese Probs verursachen sollte.

 

Ich hoffe jemand hat hier vieleicht eine Idee woran es liegen könnten

 

Ich überlege jetzt ein VBS zu schreiben welches den Eintrag in der Registry so setzt das der IE nach dem Start immer ausgeblendet wird. Aber würde gerne eine andere Lösung bevorzugen da ich nur gehört habe das sowas mit VBS möglich sein soll aber keine Erfahrung habe Reg. Werte per VBS zurück zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...