Jump to content
Sign in to follow this  
antigone

Bootscreen Problem

Recommended Posts

Hi Leute,

hab einen neuen Bootsrceen installiert.

Hab nur einen Fehler gemacht. Hab SP1 drauf hab aber den Bootscreen fürs normale XP installiert. Nun bootet der Rechner jedes mal neu, wenn der Bootscreen erscheint. Selbst im abgesicherten Modus passiert das.

Kann also den Bootsrcreen nicht mehr ändern da ich nicht mehr ins windows komme. Kann mir da jemand helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg antigone

Share this post


Link to post

Hallo antigone,

 

und willkommen im Board.

 

Beschreibe etwas näher was du gemacht hast.

 

Die NTOSKRNL.EXE ausgewechselt und wenn ja hast du noch

das original im Zugriff ?

 

Dann z.B. über die XPCD in die Reparaturkonsole booten und

die Datei auswechseln.

 

thorgood

Share this post


Link to post

ja genau die NTOSKRNL.EXE ist das. wie wird ich dann vorgehen um den fehler zu beheben? boote XP von CD dann Reparieren und dann???

danke

mfg antigone

Share this post


Link to post

1. Von der XP CD booten.

2. Dann R auswählen.

3. Die Windows-Installation wählen ( wahrscheinlich 1)

4. Administrator Password eingeben.

5. Verzeichnis wechseln mit CD SYSTEM32

6. nun die die falsche NTOSKRNL.EXE umbenennen (REN) oder löschen (DEL).

7. die original NTOSKRNL.EXE vom SP1 in das Verzeichnis kopieren.

 

thorgood

Share this post


Link to post

bis zum 6. punkt komm ich aber dann... die orginl datei liegt auf meinem desktop aber wie nur... bin nicht so der "Freak".

danke für deine hilfe mfg antigone

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...