Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

Ich habe ein kleines Problem, was unserer User sehr stört. Wenn sich ein User am W2k Netz anmeldet, und dort dann Einstellungen wie Hintergrundbildveränderung, QuickLaunch Einträge, etc macht, sind diese nach dem Abmelden und wieder Anmelden weg. Kennt jemand dieses Problem?

Was mich au brennend interessiert, ich jedoch noch nicht herausgefunden habe, ist wo sich der Spicherort des Hintergrundbildes befindet?! Weiss das jemand gerade zufällig?

 

Besten Dank zum Voraus.

 

Saviour

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saviour,

 

das Hintergrundbild wird pro Benutzer in folgendem Reg-Key angegeben:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper

 

Die Registry wird in der Datei NTUSER.DAT im Root des Profils gespeichert. Servergespeicherte Profile werden normalerweise auf den lokalen PC kopiert und von dort am Ende der Sitzung wieder auf den Server geschrieben. Wenn Einstellungen nicht gemerkt werden liegt evtl. ein Problem an den Berechtigungen auf das Servergespeicherte Profil.

 

Grüsse, Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, prüfe ob beim Abmelden bzw. anmelden eine Fehlermeldung kommt, ob vielleicht im Eventlog was steht. Ob die Datei ntuser.dat auf dem Server existiert und ob die nach dem abmelden aktualisiert wird. Wenn die Datei nicht ntuser.dat sondern ntuser.man heißt, dann dürfen die Benutzer das Profil nicht ändern und das ist dann dein Problem.

 

Grüße

 

Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...