Jump to content
Sign in to follow this  
Wadder

Ntbackup Prozess läuft ständig

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe das Problem das bei einem Kunden ein Ntbackup.exe Prozess immer in der Prozessliste angezeigt wird. Ntbackup läuft natürlich nicht, sondern wird abends zum Sichern durch definierte Task`s aufgerufen.

Beenden lässt sich dieser Prozess laut Aussage des Kunden nicht.

Die Sicherung läuft nach Aussage des Kunden wohl einwandfrei.

 

Jemand eine Idee was es mit diesem Prozess auf sich hat?

 

Als Info (wahrscheinlich hat es mit dem Problem nichts zu tun) nur noch das. Das Sicherungsband wird vom Bandlaufwerk wohl akzeptiert und sichert Korrekt. Allerdings hat das Bandlaufwerk wohl Probleme mit dem Reinigungsband. Das wird immer wieder sofort heraus geworfen und reinigt das Laufwerk nicht. Deswegen ist das Bandlaufwerk auch schon getauscht worden.

 

Eine Frage noch in eigener Sache. Was passiert wenn NtBackup sichert und das Band ist voll. Wirft er es dann aus und wartete auf das nächste Band oder bricht er stumpf die Sicherung ab und sagt dass die Sicherung nicht erfolgreich war?

 

Danke an alle die zu diesem Thema was wissen.

Share this post


Link to post

Na, da fangen wir doch mal mit einer gaaaaaanz einfachen Frage an :D :D : Welches Betriebssystem. Die weiteren Fragen kommen dann von alleine

 

grizzly99

Share this post


Link to post

Besser spät als nie, aber das Probelm scheint sich erledigt zu haben.

 

Hab Herausgefunden das das SVRANY Programm auf dem Server installiert ist. Mit SVRANY habe ich die Möglichkeit Programme, die nicht für den Service-Betrieb geschrieben wurden, sozusagen "unter die Fittiche" zu nehmen und so ein Programm dann als Service/Dienst laufen zu lassen.

Genau das war mit dem NTBackup Prozeß der Fall.

 

Den Prozeß beendet und schon kam keine Fehlermeldung mehr beim Einlegen des Reinigungsbandes.

 

Zur Info: Dieses SVRANY Tool gibt es auf den Resource Kit CD von Microsoft

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...