Jump to content

Batch: Copy und lange Verzeichnisname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte die Virensignatur von Panda AV per Batch im Anmeldescript verteilen.

 

Die Software Panda liegt allerdings im Verzeichnis:

 

c:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 6.0\PAV.SIG

 

Mit

 

copy \\servername\Verzeichnis\PAV.SIG c:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 6.0\PAV.SIG /Y

 

erscheint allerdings: Syntaxfehler

 

Installiere ich Panda in C:\Panda dann geht es. Liegt also offenbar an den Verzeichnisnamen (z.B. Panda Antivirus 6.0)

 

Ist dies in den Griff zu bekommen?

 

Grüßle

 

Stuz

Link zu diesem Kommentar

das /y solltest du glaub ich vor dem pfad angeben

 

copy /y \\servername\Verzeichnis\PAV.SIG c:\Programme\Panda Software\%pfad%\PAV.SIG

 

falls er mit den spaces probs hat versuch doch: (und das hat er ;) )

versuch mal:

 

set pfad="Panda Antivirus 6.0"

 

copy /y \\servername\Verzeichnis\PAV.SIG c:\Programme\Panda Software\%pfad%\PAV.SIG

 

 

mfg

 

dani

Link zu diesem Kommentar

So liebe Freunde....,

 

hat ein bisschen gedauert, ich mußte den Wein für Bienchen kaufen gehen, hier im Ort gabs keinen gescheiten...

 

Also: Selbstverständlich funktionieren beide Eurer Ansätze, ich habe jetzt den von Bienchen gewählt, geht halt in eine Zeile. Prinzipiell bin ich allerdings auch eher ein Freund von Variablen,... ganz klar.

 

Also lasst Euch die Getränke schmecken..... (Für mich nur Wasser, danke.)

 

Bis bald!

 

Stuz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...