Jump to content
Sign in to follow this  
=(Apache)= Com.

Internetseiten + Server2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS 2003 installiert. Der läuft auch hervorragend. Nun habe ich aber an den Clients folgende Probleme mit dem Internet.

 

Verschiedene Seiten gehen nicht auf z.B. google.de / adac.de bei anderen ist das kein Problem mega schnell. ebay.de / bild.de / cnn.de / bmw.de / audi.de was kann das sein? Ist irgendetwas auf diesen Seiten enthalten, das google / adac nicht hat, oder haben die beiden etwas das die anderen nicht haben???

 

Das zweite Problem ist, dass wenn ich z.B. ebay.de gehe die ganzen Bilder nicht angezeigt werden. Das ist doch sicherlich irgendeine Sicherheitseinstellung auf dem Server oder????

Wenn ja welche und wo ist die?

 

 

Wäre cool wenn ihr eine Lösung hättet

 

Gruß

Apache

Share this post


Link to post

tritt das Problem jetzt auf den Clients oder am Server auf ?

 

Und wie sieht dein Netwerk aus - hängt der Server zwischen Clients und I-Net oder hängen alle an nem Router ?

Und wie siehts mit der DNS Konfig aus ?

oder oder oder .......

 

More Input please

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sry stimmt ich habe recht wenige Infos gegeben sry also hier mehr.

 

Die Clients bekommen per DHCP eine IP Adresse vom Server. Der DNS wird auch vom Server übertragen.

Der Server ist auch DNS Server. --> Die Clients sind an einem Switch angeschlossen. Bei der Verbindung handelt es sich um eine DSL - Flate Rate

Die DNS Kofig an sich muss eigentlich stimmen, da er ja die Namensauflösung an sich richtigm acht, sonst würde ich ja nirgends hinkommen.

 

Etwas vergessen?

 

Ach ja, dass Problem tritt sowohl bei Client als auch beim Server auf.

 

Gruß

 

Apache

Share this post


Link to post

noch eines - teilen sich der Server und die Clients nen Hardware-Router oder wählt sich eine der Maschinen ein und spielt Software-Router für den Rest.

 

Das riecht schwer nach zu großer MTU - was hast du denn für nen Provider ?

Share this post


Link to post

Als Provider habe ich T-Online

 

Sowohl Server als auch Clients sind auf einem Switch und der Switch wiederum geht direkt in den Router. (Hardware Router) Das einziegste was Weitergeitet wird ist die DNS Anfrage der Cliennts vom Server auf den Router.

Share this post


Link to post

sry dass ich heute erst wieder antworte.

 

Zwei Fragen, was verstehst du unter MTU?

Und was ich nicht verstehe, es hat ja vorher funktioniert.

 

Ich werde heute Abend mal versuchen den DNS Server direkt auf dem Router zu leiten. Mal schauen was dabei raus kommt.

Share this post


Link to post

MTU = Maximum Transfer Unit, d.h. wie groß deine Pakete sind.

Zu DSL Anfangszeiten gabs massig Probleme damit, weil die MTU zu groß war und das gab genau diese Problem.

Und wenns ein DNS Problem wäre, dürfte er eigentich gar nichts erst auf die Webseite kommen

Share this post


Link to post

Ja das mit dem DNS ist mir schon klar, aber vielleicht ist es ja so, dass die Kontrolle auf dem SBS für die Internetseite zu lange dauert und daher der TImeOPut kommt.

 

Und die anderen Seiten nicht so lange kontrolloert werden.

 

Vielleicht bringt dich folgendes noch weiter:

 

Wenn ich auf http://www.ebay.de gehe, wird die Seite zwar ohne Probleme aufgerufen, aber die gesamten Bild und Animationen werden nicht angezeigt. Es erscheint halt dieses X mit dem Platzhalter für das Bild, aber nix anderes

Share this post


Link to post

OK danke erstmal, ich kann dies aber erst heute abend ändern, bin jetzt im Office und nicht daheim HomeOffice.

 

Hat den jeder Router eine derartige Einstellung? Ich habe noch nie etwas derartiges gesehen. Gut ich habe auch noch nicht danach gesucht aber es ist schon ein etwas älterer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...