Jump to content

Hilfe NAS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

k.A. ob das Thema hier reinpasst, ich hoffe es.

 

Unser Unternehmen hat sich für die Datenspeicherung zu einem NAS system entschieden. Prinzipiell ist das nicht die schlechteste Lösung, bedauerndereise haben wir uns mit dem falschen Partner zusammengetan. Nun haben wir von Allnet 2 ALL6200 Starage Kisten mit je 120 Gig hier stehen. Auch nach Firmwareupdate und allem mögliche sind wir mit diesem Geräten sehr unzufrieden.

Nun muss ich eine neue Lösung finden. Mir sticht sehr der neue 200d von IOMEGA mit 320 Gig ins auge. Kleinen Gehäuse, Raid und Windows 2003 Storage Server.

Mir gefällt das zum einen sehr gut wegen dem Windows server, AD funktionalität usw, bei den Allnet ist ja Linux drauf, das heisst für mich als Admin keine Chance mit AD benutzern, muss alles selbst angelegt werden. Aber das mal nur nebenbei.

Nun werde ich mit dem Iomega ein kleines Problem bei der Geschäftsführung haben: Der Preis. mit 1399 exkl MwSt nich gerade ein schnäppchen (Preis/Leistung mit Sicherheit günstig, jedoch nicht vom Anschaffungspreis).

So etwas kann man doch mit Sicherheit auch selber bauen.

Für die vorhandenen NAS Server hatte ich ein Budget von, naja, sagen wir mal sehr wenig.

Habt Ihr erfahrungen mit NAS, fertig oder selbst gebastelt, was könnt Ihr mir empfehlen? Wie gesagt, kleines Unternehmen ohne großes Budget.

Bin wirklich für jeden Tip und für jede Idee Dankbar.

 

PS: Unser Serverschrank ist leider ausgebucht, 19" lösungen stehen nicht zur Debatte...

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...