Jump to content

Sicherheit und Gateways


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist ein Computer ohne Gateway, der in einem Netzwerk an einem Internet-Router hängt besser vor ungewünschten Zugriffen aus dem Internet geschützt, als ein Computer, der ebenfalls am Router hängt, dafür aber ein Gateway hat?

 

Ich frage mich das, weil ich bei mir im Netzwerk einen Computer habe, der keinen Virenscanner und keine Software-Firewall hat, dafür aber hinter einem Internetrouter mit integrierter Firewall hängt. Der Computer dient eigentlich nur als Datenserver. Die Dateien, die darauf gelagert werden, werden von meinem Hauptrechner auf Viren gescannt.

 

Derzeit hat dieser "Datenserver" ein Gateway. Sollte ich dieses lieber deaktivieren?

 

Danke für Eure Antworten.

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...