Jump to content
Sign in to follow this  
Schnake

Taskmanager

Recommended Posts

Hi,

 

ich hätte mal an Problem !

 

Unser Admins in der Zentrale habe auf dem Terminalserver den Taskmangager aus gegraut.

Nun muß ich als Admin in der Ausenstelle immer in der Zentrale anrufen wen bei mir ein Prozes hänkt.

 

Kennt einer ein Tool mit dem ich auf meiner Sitzung auch Prozesse abschiesen kan

Share this post


Link to post

Kill.exe

 

Die gab es mal in nem Ressourcekit für NT4, müsste es aber auch für spätere Windowsversionen geben.

Damit kannst du dann einen Prozess mit einer bestimmten PID abschiessen. Die PID wirst du ja noch in Erfahrung bringen können oder? Ich habe keine Ahnung ob man damit auch den Prozess per Namen abschiessen kann, aber nen Versuch wäre es wert.

 

Ansonsten lohnt sich ein Blick zu Sysinternals, die haben auch gute Tools für allerlei Problemstellungen.

 

Gruss

 

Carsten

 

[Edit]

Hab grade mal durch mein Home geschaut, ich hab die auch noch da liegen. Wenn du willst, kurze PN mit Email-Addy- dann lass ich dir das zukommen.

[/Edit]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...