der_aragon 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Kann ich eigentlich einen win 2003 ad server also roeuter einrichten? ich versuche euch mal die sach lage zu schildern. Ein netzwerk mit 2003 server dhcp,dns,activedirectry und einer vpn verbindung. Ich möchte jetzt das die client die z.b. ins 10. netz wollen (der in einem anderen standort ist ) über die vpn verbindung weitergeroutet werden . Kann mir jemand sagen ob so etwas möglich ist wenn ja wie??? DANKE im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 :rolleyes: Prinzipiell ist das möglich, dass Du alle Dienste über einen Server laufen lässt. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich 2 Server empfehlen. Nun zum Problem: Du müßtest auf Deinem Server den Dienst Routing & RAS installieren. Danach würde ich Dir eine IPSec - Verbindung empfehlen (Net-to-Net). Gute Hinweise findest Du hier im MCSE - Board oder auf der Homepage von Microsoft. Mfg MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Danke für die schnelle antwort . Habe 2 server und habe auch kein problem mehr mt routen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.