Jump to content

W2K Server Basis Festplatte in Dynamisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich möchte in meinen Server noch eine zweite Festplatte einbauen, um ne Spiegelung machen zu können !!

 

So der Einbau kein Problem !! Das Konvertieren der neuen Platte von Basis in Dynamisch auch kein Problem ( Noch ohne Partition ).

 

Mein Problem ist das ich die Vorhandenen Festplatte nicht von Basis in Dynamisch Konvertieren kann !!

 

Ich bekomme da immer ne Fehlermeldung das am ende der Festplatte kein 1MB unpartitionierter Festplattenspeicherplatz befindet für die Konvertierung !!

 

Was kann ich da jetzt am besten machen ???

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als habest du die Platte als ganzes (oder in mehreren Teilen) komplett mit einem anderen Tool partitioniert, als Windows 2000 bietet. Das lässt auch bei einer Partitionierung über die gesamte Platte die benötigten 1 MB frei.

Da bleibt dir nur eine Datensicherung, mit Windows 2000 neu partitionieren, und die Daten wieder zurückspielen.

U.U. könnte mittels Einsatz von Partition Magic o.ä. Tools die Partition etwas verkleinert werden. Ich persönlich setze solche Tools aber nicht ein, von daher kann ich mich nicht aus der Praxis dazu äußern.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

so was habe ich mir schon fast gedacht !!

Aber komisch ist das schon !! Habe bei der Installation von W2K Server im ersten teil der installation eine Primäre 10 GB Partition angelegt und dann W2K Server installiert.

 

Danach habe ich SP4 installiert und dann mittels der datenträgerverwaltung noch 2 Partitionen angelegt und mit NTFS Formatiert.

 

Hab schon versucht mit Patition Magic die Platte zu verkleinern, geht aber leider nicht weil er mir sagt das dort ein Server BSD installiert ist und da das PM nicht funst !!

 

 

So nen mist !! Und nun ???

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...