Jump to content

Zweiten server einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab hier jetzt einen Win2k Server mit AD, DHCP, DNS, SUS,

 

Nun hab ich einen Win2k3 Server aufgesetzt.

 

Meine Frage nun, welche Möglichkeiten gibt es, diesen in das Netz zu integrieren und wie mach ich das am besten.

 

z.B Wie nehme ich in richtig als Mitgliedsserver in die Domäne auf.

z.B Wie kann ich ih so in die Domne einbinden, damit er z.b DHCP aufgaben übernehmen kann.

 

Wenn ihr noch Infos brauchts reich ich gerne nach.

 

Gruß distinct

Link zu diesem Kommentar

als Memberserver kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn die Netzwerkverbidnug ok ist (IP, DNS), dann ein Domänen-Adminkonto nehme, und das Ding von der Arbeitsgruppe ab in die Domäne, mit Benutzernahme und Kennwort authetifiziernen, und schwups hast du nen neuen Memberserver ;)

DHCP kannst du wahlweise neu aufsetzen, oder migrieren, einfach mal die Boardsuche fragen, zwecks DHCP Umzug gabs in letzer Zeit schon einiges

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hab jetzt den Win2k3 Server zum Memberserver gemacht.

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.

Doch das phänomen ist das Pingen.

 

Ich kann jeden Rechner vom Win2k3 Server aus pingen, außer den Win2k Server.

Ich kann aber auch vom Win2k Server den Win2k3 Server pingen, aber eben umgekerht nicht.

 

hat da vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann??

 

Danke im voraus. Gruß distinct

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...