Jump to content

Webhoster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist zwar jetzt mehr eine Frage an die Board-Admins,

aber vor ein paar Tagen wurde wohl ein neuer Bug im IE gefunden, der wiedermal eine Sicherheitslücke im IIS ausnutzt.

 

Daraufhin ist mein Webhoster hergegangen und hat die funktion entfernt, mit der man auf einen übergeordneten Ordner per relativen Pfad zugreifen kann.

 

Das heißt die Funktion ../Ordner/Datei.asp ist nicht mehr verfügbar. Dadurch hat sich meine komplette Internetseite abgeschossen, weil keine Verbindung mehr mit der Datenbank hergestellt werden kann.

 

Nach Anfragen erhielt ich die Meldung, das solange es keinen Patch gibt diese Funktion aktiv bleibt. Andere Webhoster seien schon längst auf diese Maßnahme umgesprungen.

 

Meine erste Frage ist: Habt Ihr das Problem auch bei Euch?

 

Eine andere Frage an die MS-Profis: Glaubt Ihr, dass in kurzer Zeit mit einem Bugfix zurechnen ist?

 

Ansonsten kündige ich den Webspace, da ich nicht die Zeit habe meine HP umzustellen.

 

Drittens: Was haltet Ihr von der Lösung des Webhosters.

 

Zuletzt noch,

 

Ich lasse meine Seiten derzeit auf Win2000 Servern hosten.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, das denke ich auch, aber dann könnte ich mit meinem Editor aber keine Remoteverbindung mehr mit der Datenbank herstellen.

 

Ist aber auch nicht so tragisch, denn ich habe es nach ein wenig Gebastel auch anders hinbekommen. Wobei ich die Lösung nicht gutheißen kann, denn Sie ist eigentlich ein Sicherheitsrisiko, weshalb ich darauf nicht näher eingehen möchte.

 

Aber vielleicht gibts demnächst einen Patch von MS, der die Lücke im IIS schließt, damit man wieder normal arbeiten kann.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...