Jump to content

Fax Server installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich den Faxdienst unter 2003 Server Standard zum Laufen bekomme?

 

Der Hintergrund:

 

Hatte einen Windows 2000 Server mit GFI FaxMaker. Als Fax habe ich ein USB Modem und den FaxServer von Windows benutzt.

 

Jetzt habe ich meinen Server auf 2003 gebracht. Wenn ich nun den FaxDienst installiere kann ich danach den Dienst nicht starten. Die einzige Meldung die kommt ist das der Dienst wahrscheinlich angehalten wurde. Starte ich den FaxDienst Manager ist der Dienst dann gestartet, bekomme aber dann wenn ich diesen einrichten will Zugriff verweigert oder es ist kein FAX-Server installiert.

 

Im Ereignisprotokoll steht auch nix!?

 

Muss ich noch irgendwas machen um den Faxdienst zum laufen zu bringen?

 

Meine einfachen Schritten:

 

-Modem installiert

-Fax Dienst installiert

- tut net :confused:

Link zu diesem Kommentar

hast du denn das modem installiert?

 

evtl. kann es sein, daß der Faxdienst nur serielle modems anerkennt. auch bei ISDN-Karten scheints da zu hapern.

USB-Modems werden vielleicht nicht unterstützt.?.?

 

schau mal bei MS nach.

 

Ich hatte auch Probleme, aber der support für den Faxdienst kann man nur als sporadisch bezeichnen. ist halt eher als "besser als nix"-Lösung gedacht.

 

warum benutzt du nicht das GFI-System? baut das auch auf den Faxdienst auf oder bringt das einen eigenen dienst mit?

Link zu diesem Kommentar

Also Modem funktioniert korrekt und ist auch in der Systemsteuerung. Das mit nur seriell habe ich mir auch schon überlegt, tut aber net. Vielleicht wirklich nur ISDN.

 

Ich wollte deswegen nicht die GFI Treiber nehmen, da GFI bei Modems empfiehlt die WindowsTreiber zu nehmen. Damals hatte ich mit dem GFI Treibern auch dauernd Handshake errors.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...