Jump to content

Server gespeicherte Profile - Fehler beim Speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite in meinem Versuchsnetzwerk mit Server gespeicherten Profilen. Das klappt so weit auch ganz gut. Nun habe ich es ca. bei einer von 50 Windows-Abmeldungen, dass die Meldung erscheint, dass das Serverprofil auf Grund von Netzwerkproblemen nicht gespeichert werden kann.

Das liegt wohl meistens daran, dass am Laptop die Wlan Verbindung mal kurz abreisst oder sonst wo ein paar Daten "hängen".

Denn wenn ich mich kurz darauf wieder neu anmelde und abmelden, kommt die Meldung nicht mehr und alles klappt.

Nun würde ich es gerne erreichen, dass Windows nicht nur einmal beim abmelden probiert, das Profil auf dem Server zu speichern, sondern mehrfach. Denn das Netzwerk ist im Prinzip da. Würde Windows es mehrfach probieren, müsste es auch klappen.

Die Frage ist: Kann ich das irgendwo einstellen, dass Windows im Falle solch einer Fehlermeldung es mehrfach probiert?

Ich möchte ungerne die am Profil gemachten Einstellungen verlieren, da beim nächten Start ja sonst das Server-Profil neu vom Server geholt wird und alle Änderungen verloren wären.

Ich habe als Client System Winxp und als Server Win 2003.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SpecialK

Das ganze ist nur ein kleines Testnetzwerk mit 3 Clients :)

Daher ist der Traffic nicht so wild.

An die Berechtigungen habe ich gedacht. Es klappt ja auch meistens alles, bis das verflixte eine mal wieder kommt....

 

SpecialK

 

Du könntest versuchen die Netzwerkverbindungen aufrecht zu halten - such über G**gle mal das Tool 'Serversync.exe'. Ist ein kleines Proggy mit dem man nicht nur Verzeichnisse syncronisieren kann, sondern auch noch die Verbindung aufrecht erhalten kann - also eine Art 'Ping' absendet damit Windows die Laufwerke nicht zwischendurch trennt. Das ganze mittels srvany als Dienst bei jedem Startup laden - und Du müsstest glücklich werden. :cool:

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...