Jump to content

irda und s35 unter winxp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe ein Problem. Ich nutze Windows XP. Über die Infrarotschnittstelle verbinde ich mein Handy (Siemens S35) mit dem Laptop. Es funktionierte einwandfrei - bis ich meinen Laptop wegen eines Totalausfalls einschicken musste.

 

Seit dem erkennt Windows XP kein Infrarotgerät mehr. (Sowohl S35 als auch SL42 nicht - die Infrarotschnittstellen der Handys sind in Ordnung.) Ich musste ihn erneut einschicken, weil der neue Lüfter eine unwucht hatte. Ich ließ die IrDA direkt mit überprüfen mit dem Ergebnis: IrDA im Bios eingestellt - Funktionstest bestanden. Im Bios wurde aber nichts verändert (IrDA Full Duplex) und bei mir funktioniert sie immer noch nicht.

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sonst irgendetwas in Windows verändert habe (wie z.B. in 98 muß ein virtuelles modem eingerichtet werden).

 

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Danke schon mal im Voraus.

 

MfG

Oetti

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...