Jump to content
Sign in to follow this  
kiko

2 CPUs

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich hätte folgende Frage. Ich habe XP Pro auf einen Rechner installiert, der 2 CPUs hat (Pentium 3). Wenn ich boote, dann erscheinen beide nur hat der eine davon ein * davor.

Was bedeutet das?

Und als nächstes:

Während des Bootvorganges laufen beide CPU Kühler. Sobald es aber mit dem Laden des OS losgeht, hört der eine auf. Soll das bedeuten dass der zweite nur bei Bedarf eingeschaltet wird? Das scheint mir etwas :suspect: ...

Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Informationen hat.

Danke

Hi,

also ich habe eine Server mit Win2003 Enterprise mit 2x PIII 450Mhz. Bei mir laufen beide Lüfter immer. Wenn ich TaskManager auf Systemleistung gehen dann werden beide CPUs angezeigt d.h. für beide CPUs gibt es einen getrennten Graphen der Auslastung. (Verlauf der Auslastung) wenn ich auf Prozesse geh, dann kann ich mit der rechten Maustaste "zugehörigkeit festlegen" wählen. Damit kann ich festlegen welche der beiden CPUs den gewählten Prozess bearbeiten soll oder ob beide ihn sich teilen sollen.

VIP

Hi VIP,

danke erstmals für die Antwort.

Also heißt das, dass etwas mit dem Rechner nicht so ist wie es sein soll... Hmm! :rolleyes:

Der Stern beim Booten sagt dir auch nichts weiter oder??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.