Jump to content
Sign in to follow this  
KaiNk

Probleme mit meinem Router Mentor ADSL-FR4

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Router. Folgendes:

 

ich habe einen Server und einen ArbeitsplatzPC und ein Notebook.

 

Der Server läuft ständig. Als ich nun gestern Abend meinen PC wieder anschalten wollte, bekam ich die Meldung, dass er die Netzwerklaufwerke nicht verbinden könne. Auch eine Internetverbindung war nicht möglich.

 

Vom Server funktionierte alles, sogar die Internetverbindung.

 

Die LEDs auf der Front sehen wie folgt aus:

Power: leuchtet, System: blinkt.

Port 1: leuchtet nur die obere (Server)

Port 2: leuchten beide (Notebook)

Port 3: leuchten beide (PC)

 

LINK/ACT: leuchtet

 

Das Notebook ging nach dem Anschließen direkt ins Internet, allerdings lässt sich keine Netzwerkverbindung aufbauen. Weder zum PC, noch zum Server.

 

Auch wenn ich das Netzwerkkabel vom Notebook an den PC stecke funktioniert weder Internet, noch Netzwerk. Das Symbol, welches normalerweise erscheint, wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde erscheint in diesem Fall auf dem PC nicht.

 

Was ist da los, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Im Voraus vielen Dank.

Share this post


Link to post

hast du schon mal die verbindungen mit ping getestet???? Und hast du mal per ipconfig /all die netzwerkeinstellungen controlliert????

Share this post


Link to post

Ja, hab ich.

 

der Ping verläuft im Sande (100% Verlust) und mit dem ipconfig kann ich nicht wirklich was anfangen, sieht aber nicht schlecht aus. er bringt mir die IP-Adresse des Routers.

Share this post


Link to post

hast statische IPs? Wenn ja müsste das so aussehen

 

Server

 

IP 192.168.1.1

Subnetm. 255.255.255.0

Gateway: Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

 

Notebook

Ip 192.168.1.10

SUbn 255.255.255.0

Gateway. Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

 

PC

 

Ip 192.168.1.15

SUbn 255.255.255.0

Gateway. Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

wenn das so in der art ist sag bescheid

Share this post


Link to post

Hallo Dafi,

 

genau so sieht es bei mir auch aus nur dass

 

Server (192.168.1.6)

PC (192.168.1.2)

Noteb. (192.168.1.8)

 

Aber das dürfte ja egal sein.

 

Bei Standardgateway, DHCP-Server und DNS Server steht die Router IP (192.168.1.1)

Share this post


Link to post

Internet ist am Router angschlossen.

 

Ich prüfe mal noch was nach. Ich kann vom Notebook auf einmal wieder auf den Server zugreifen, was vorher nicht ging.

 

Zum Ping:

 

Notebook auf Server: OK

Server auf Notebook: OK

Notebook auf PC: nicht druchführbar

PC auf Notebook: nicht durchführbar

PC auf Server: nicht durchführbar

Server auf PC: nicht durchführbar

 

 

So, also vom PC her geht garnix, weil da immer das symbol für die fehlende Netzwerkverbindung unten rechts erscheint. Übrigends auch, wenn ich das Kabel vom Notebook in den PC stecke. am Router selbst leuchten die beiden LEDs von dem Port, wo der PC angeschlossen ist.

 

ich hatte zunächst die befürchtung, dass die Netzwerkkarte im PC im Eimer ist, aber warum leuchten dann am Router die beiden LEDs? ich bin schon fast am verzweifeln.

Share this post


Link to post

Hai! :)

 

Den Router schonmal zurückgesetzt?

Gestern zufällig im Ebay gewesen (es gibt Probleme mit diesem Router und Ebayseiten...)?

 

Tschau Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...