Jump to content

Standard Domänen Richtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Sagt m,al wo konnte icvh noch gleich in der Standard Domänen Policy die Lokalen Gruppen der einzelnen Rechner beeinflussen z.B. zu jedem Rechner in die LokaleGruppe der Hauptbenutzer die Globale Gruppe Domänen-Benutzer hinzufügen oder in die Lokale Gruppe Remote Benutzer einige wenige hinzufügen

 

war das unter Eingeschränkzte Gruppen?

 

Aufjedenfall war es unter Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen

 

Und dann musste man eine Gruppe mit dem identischen Namen wie Lokal erzeugen und simt konnte man die Lokalen Mitgliuedschaften Global beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich versuche nun bereits den ganzen Tag einen Domain-Benutzer

in der beschriebenen Form per Gruppenrichtlinienverwaltung und in Folge per Gruppenrichtlinien-Editor auf sämtlichen PC'S wo er sich anmeldet, als Hauptbenutzer zu etablieren.

Damit er Zugriff auf sämtliche lokalen Laufwerke erhält (Ordner-Freigaben erstellen, Programme install., usw)

 

Aber leider ergebnislos.

 

kontrolliert habe ich unter anderem:

Domain vorhanden

Verbindung aufrecht (andere GPO's funktionieren)

DNS Eintrag korrekt

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...